Gottfried Küssel zu 9 Jahren Gesinnungshaft verurteilt!!!!!

alpen-donau-info

Küssel wurde schuldig erkannt, Initiator, aber nicht Betreiber der neonazistischen Homepage alpen-donau.info (ADI) und des zugehörigen Forums alinfodo.com (ADF) gewesen zu sein, wobei bei ihm der Wahrspruch der Geschworenen mit 5:3 Stimmen äußerst knapp ausfiel. Hätte lediglich ein weiterer Laienrichter Küssel für nicht schuldig gehalten, wäre dieser als freier Mann nach Hause gegangen: Bei Stimmengleichheit ist ex lege zugunsten des Angeklagten vorzugehen, Küssel wäre dann freizusprechen gewesen.

wiederbetaetigung-kuessel-muss-neun-jahre-ins-gefaengnis-41-44561324

Bei Küssel waren bei der Strafzumessung elf teilweise einschlägige Vorstrafen – darunter eine elfjährige Freiheitsstrafe für nationalsozialistische Wiederbetätigung aus dem Jahr 1994 – sowie der Umstand erschwerend, dass er „der führende Kopf der österreichischen rechten Szene“ sei.

Küssels Rechtsbeistand Michael Dohr hatte zuvor erklärt: „In Bezug auf Küssel ist die Anklage in sich zusammengefallen.“ Küssel stehe „politisch und ideologisch zweifelsfrei am äußerst rechten Rand“, dennoch sei er freizusprechen. Denn: „Die Straftat, die ihm angelastet wird, hat er nicht begangen.“
Entlastendes war in der Schlussphase des Prozesses vom EDV-Gutachter Kurt Judmann zu hören gewesen. Dieser konnte Küssel „keine unmittelbare Zuordnung“ zur Homepage alpen-donau.info bzw. dem zugehörigen Forum alinfodo.com nachweisen. Laut Judmann konnten bei Küssel weder Passwörter zur Homepage sichergestellt werden noch ließen sich Administratorentätigkeiten belegen. Auf eine Frage von Küssel stellte der Experte fest: „Es gibt überhaupt keinen Hinweis, dass Sie dort etwas getan haben.

WENN RECHT ZU UNRECHT WIRD, WIRD WIDERSTAND ZUR PFLICHT! 

An alle National gesinnten Kameraden bzw. Aktivisten lass euch durch solche Urteile nicht von eurem Weg abbringen, wir vergessen euch nicht auch wenn ihr Hinter Gittern seit……. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: